Badminton

SG Deisslingen e.V.

Badminton ist ein schneller und agiler Sport, der Koordination, Schlagkraft und Ballgefühl fordert. Das schöne am Badminton ist, dass Spieler aller Altersklassen im Einzel, Doppel oder Mixed (gemischtes Doppel) gemeinsam gegeneinander antreten können. 

Im Einzel sind Ausdauer, Schlagkraft- und Vielfalt wichtig, da man alleine das eigene Feld abdecken muss und gleichzeitig versucht durch gezielte Schläge über die gesamte Länge und Breite des Feldes, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Beim Doppel ist Teamfähigkeit gefragt. Die Taktik steht hier ganz klar im Vordergrund. Meist wird beim reinen Herren- oder Damendoppel nebeneinander gespielt und beide Spieler eines Teams ergänzen sich, um die gegnerischen Schläge abzuwehren und geschickt zurückzuspielen.

Das gemischte Doppel ist eine Besonderheit im Badminton, bei dem Herr und Dame in einer Mannschaft ihre Qualitäten optimal zu kombinieren versuchen. Oft steht die Dame vorne und verteidigt geschickt am Netz, während der Herr aus dem hinteren Feld schmettert.

Alle Varianten haben eines gemeinsam… es macht riesig Spaß mit dem relativ leichten Schläger und Federball seine ganze Schlagkraft einzusetzen und mit einer Mischung aus Taktik, Technik und Kraft im Team zu trainieren, sich dem Wettkampf zu stellen und Spaß zu haben.

 

Monika Weidner

+49 163-6367454

WIR SUCHEN DICH!

Wir wollen neue Mitglieder für unseren Sport begeistern und haben uns zum besseren Eingewöhnen neuer Spieler vorgenommen, ab sofort das freie Spiel am Freitag mit einem Technik-Training zu starten. 30-45 Minuten Aufwärmen, Grundschläge, Angabe, Schlägerhaltung Schrittfolge… all das bringen wir Euch sehr gerne gezielt bei, damit schon bald erste Erfolge zu sehen sind, die dann im freien Spiel im Anschluss vertieft werden können.

Auch unsere Hobbymannschaft, mit der wir in der Saison 2021/22 zum ersten Mal in der BWBV-Hobbyliga gestartet sind, sucht noch starke Spieler, mit denen wir unsere Position in der Rangliste auch in der nächsten Saison verbessern können.

Training ist jeden Dienstag von 20-22 Uhr. Auch hier starten wir ab sofort in den ersten 30-45 Minuten mit einem gezielten Technik-Training, in dem wir die Liga-Spiele nochmal analysieren und uns so verbessern wollen. Einige Teammitglieder organisieren die Trainingseinheiten im regelmäßigen Wechsel um Abwechslung und Teamgeist zu fördern. Schau mal bei uns vorbei. Ob als Freizeitspieler zu unserem freien Spiel am Freitag oder als ambitionierter Spieler für unsere Mannschaft zum Training am Dienstag und Freitag.

Reinschnuppern ist ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Dich

Trainingszeiten

Uhrzeit

Dienstag

Freitag

Ort

20:00 – 22:00 Uhr

Hobbyliga-Mannschaft

Freies Spiel für Spieler*innen und Mannschaft

Volksbank Sporthalle