SG Deisslingen e.V.

In unseren Volleyballmannschaften agieren 3 verschiedene Freizeitteams die, je nach Alter und Erfahrung, getrennt voneinander trainieren.

Es gibt:

• Kinder ab 10 Jahren (Anfänger)
  • Teenager und Erwachsene (die schon etwas spielen können)
  • Erwachsene ab 16 Jahren (mit Erfahrung)

Erwachsene:

Unsere Volleyballgruppe ist eine gemischte Freizeitgruppe. Spaß haben am Volleyball spielen und das Pflegen persönlicher Kontakte ist unser Hauptziel. Es erfolgt keine gezielte Ausbildung, da auch keine Teilnahme an einer Volleyballliga stattfindet. Um bei uns mitmachen zu können, sollte man mindestens 16 Jahre alt sein und allgemeine Grundtechniken im Volleyball beherrschen. Schwächen in der einen oder anderen Technik sind jedoch kein Hindernis.

Je nach Interesse versuchen wir an 2-3 Freizeitturnieren im Jahr teilzunehmen.
In den Sommerferien, wenn die Halle geschlossen ist, spielen wir auf einem Beach-Volleyballfeld in Rottweil.

Ein Schnuppern ist zu den gegebenen Trainingszeiten jederzeit ohne Anmeldung möglich.

Kinder ab 10 Jahren

Sporthalle Lauffen